WTS holt zwei Titel bei den ITR European Tax Awards 2017

München, London, 19/05/2017 – Die Steuerberatungsgesellschaft WTS wurde am 18. Mai bei der Verleihung der diesjährigen ITR European Tax Awards als „German Tax Firm of the Year 2017“ ausgezeichnet. Zugleich konnte sich das internationale Steuernetzwerk WTS Global in einem starken Feld durchsetzen und erhielt den Award als „European Indirect Tax Firm of the Year 2017“.

Die European Tax Awards werden jährlich von der renommierten internationalen Fachzeitschrift International Tax Review (ITR) vergeben. Ausgezeichnet werden die führenden nationalen und internationalen Steuerberatungsgesellschaften aus insgesamt 27 Jurisdiktionen für ihre besonderen Leistungen. Dabei werden eingereichte Projekte nach den Kriterien Innovation, Komplexität und Teamgröße bewertet.

„Seit unserer Gründung im Jahr 2000 ist die WTS in Deutschland rasant gewachsen. Alleine im Kalenderjahr 2016 konnten wir einen Gruppenumsatz von mehr als 100 Mio. EUR erzielen. Umso mehr freuen wir uns über den Gewinn der ITR-Awards, die diese sehr positive Entwicklung unterstreichen“, kommentiert Fritz Esterer, Vorstand der WTS und Chairman of the Board of WTS Global.

Zu den Wachstumstreibern der vergangenen Jahre zählt vor allem das Business-Partnering-Modell, mit dem die WTS ganz oder teilweise Konzernsteuerabteilungen darstellt. Aber auch die Beratungsfelder Umsatzsteuer, Verrechnungspreise und steuerliche interne Kontrollsysteme (Steuer IKS) sind wesentliche Bausteine dieses Erfolgs. Auf internationaler Ebene hat sich die WTS ebenfalls deutlich weiterentwickelt.

„Neben WTS Deutschland wurde in diesem Jahr zudem die WTS Global ausgezeichnet. Das zeigt, dass wir mit unserer internationalen Wachstumsstrategie richtig liegen. Wir haben unser internationales Netzwerk in den vergangenen Jahren gezielt mit hochkarätigen Partnern in den weltweit wichtigsten Märkten verstärkt und internationale Service Lines aufgebaut. Dadurch können wir unsere Mandanten bei ihren grenzüberschreitenden Fragen in mehr als 100 Ländern optimal betreuen“, ergänzt Esterer.

Weitere Informationen zu den ITR Tax Awards stehen unter folgendem Link zu Verfügung.

WTS Alliance Global Twitter WTS Group Aktiengesellschaft Steuerberatungsgesellschaft WTS Group Aktiengesellschaft Steuerberatungsgesellschaft WTS YouTube channel