Pressemitteilungen 2017

Die Steuerberatungsgesellschaft WTS und das Finanzberatungsunternehmen FAS AG gehen gemeinsame Wege. Dabei wird die WTS zukünftig Mehrheitsgesellschafterin der FAS AG.
Die Steuerberatungsgesellschaft WTS wurde am 18. Mai bei der Verleihung der diesjährigen ITR European Tax Awards als „German Tax Firm of the Year 2017“ ausgezeichnet. Zugleich konnte sich das internationale Steuernetzwerk WTS Global in einem starken Feld durchsetzen und erhielt den Award als „European Indirect Tax Firm of the Year 2017“.
Die Einsatzszenarien für Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) im Bereich Steuer sind bisher weitestgehend unerforscht. Mit ihrer gemeinsamen Studie möchten das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und die Steuerberatungsgesellschaft WTS genau diese Lücke schließen und den Weg für die Entwicklung von innovativen Steuerlösungen im KI-Umfeld ebnen.
Die Beratungsgesellschaft WTS verstärkt sich mit Dr. Franz Angermann als weiteren Managing Partner am Standort München. Er kommt von der schweizerischen Großbank UBS und wird künftig den Bereich Private Clients & Family Office leiten.
Die WTS wird für ihre außergewöhnliche Arbeitsplatzkultur mit dem TOP JOB-Siegel ausgezeichnet und zählt damit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Wolfgang Clement, Bundeswirtschaftsminister a. D. und Mentor der Initiative, übergab der Beratungsgesellschaft am 17. Februar 2017 in Berlin den Preis.