WTS verstärkt das Verrechnungspreisteam

Neuzugänge kommen von Roland Berger und Baker & McKenzie

München/Düsseldorf, 04/11/2016 – Die WTS baut ihr Verrechnungspreisteam weiter aus. Zum 01. November 2016 hat sich die Beratungsgruppe mit Oliver Wanger als Director Transfer Pricing in München sowie Melanie Appuhn-Schneider als Senior Manager in Düsseldorf verstärkt.

Zu den Schwerpunkten von Oliver Wanger gehören das internationale Steuerrecht, die Verteidigung in Betriebsprüfungen sowie die Verrechnungspreisgestaltung- und implementierung.

Der Steuerberater kommt von der Roland Berger-Gruppe, wo er seit 2008 für alle steuerlichen Themen für mehr als 30 Gesellschaften der Unternehmensberatung und für die Erstellung der Konzern- bzw. Jahresabschlüsse verantwortlich war. Bei Roland Berger hat er unter anderem ein weltweites Verrechnungspreissystem erfolgreich implementiert. Zuvor war Oliver Wanger 16 Jahre lang Berater bei PWC und hat bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zuletzt den Bereich Verrechnungspreise in München geleitet.

Auch Melanie Appuhn-Schneider besitzt langjährige Erfahrung in der Verrechnungspreisberatung. Die in Nordamerika ausgebildete Volkswirtin war seit 2006 für die Anwaltskanzlei Baker & McKenzie, zuletzt als Senior Economist, tätig. Sie berät in Verrechnungspreisfragen mit einem Schwerpunkt auf ökonomische Sachverhalte und Finanzthemen. Frau Appuhn-Schneider verfügt über fundierte Erfahrung im Bereich der konzerninternen Finanzierung und Funktionsverlagerungen.

Verrechnungspreispraxis auf Wachstumskurs

Mit mittlerweile drei Partnern und rund zwanzig erfahrenen Verrechnungspreisexperten verfügt die WTS in puncto Umsatz und Mitarbeiterzahl über eine der größten Verrechnungspreispraxen in Deutschland. Das Team wird von Maik Heggmair geführt und bietet Mandaten aus verschiedensten Branchen ein vollständiges Service-Portfolio im Verrechnungspreisbereich an. Das Angebot beinhaltet auch IT-Tools zum Verrechnungspreismanagement, um den gestiegenen Dokumentations- und Compliance-Anforderungen mit effizienten IT-Lösungen zu begegnen.