Pressemitteilungen 2016

WTS baut Corporate Tax- und Transaktionsberatung mit Dr. Oliver Trautmann aus

München/Frankfurt am Main, 01/06/2016 – Die WTS gewinnt Dr. Oliver Trautmann als neuen Partner. Der 49-jährige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater wechselt zum 01. Juni 2016 in das Frankfurter Büro. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Konzernsteuerrecht, M&A und Restrukturierung sowie Steuerverfahren.

Dr. Oliver Trautmann kommt von der führenden europäischen Wirtschaftskanzlei Noerr, für die er seit 2007 als Partner vorwiegend börsennotierte Konzerne bei komplexen Umstrukturierungen und bei Verfahren mit der Finanzverwaltung beraten hat. Ein weiterer Fokus seiner Tätigkeit liegt auf der Beratung von Private Equity-Gesellschaften und strategischen Investoren bei Unternehmenskäufen und Immobilientransaktionen. Zuvor war Trautmann seit 1995 bei einer Big Four-Gesellschaft und einer weiteren internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. ´

Bei der WTS wird Trautmann die Frankfurter Corporate-Tax-Praxis verstärken und den Ausbau der Transaktionsberatung vorantreiben. „Die WTS fordert die bestehenden Strukturen der Steuerberatung heraus. Erfahrene Berater arbeiten eng mit Experten und Praktikern aus Industrie und Finanzverwaltung zusammen. Diese im Markt einzigartige Aufstellung der WTS reizt mich und ist für Mandanten in Konzernsteuerabteilungen ideal. Auch im heutigen Transaktionsumfeld ist es entscheidend, das gewisse Extra an Bord zu haben“, erklärt Trautmann.

Das Büro in Frankfurt spiegelt den multidisziplinären Beratungsansatz der WTS sehr gut wider. Von Corporate Tax über Asset Management/Investmentsteuerrecht bis hin zu Verrechnungspreisen wird dort ein breites Beratungsportfolio abgedeckt. „Wir legen bei der WTS sehr viel Wert darauf, für unsere Mandanten ein umfängliches Dienstleistungsportfolio bereitzustellen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Herrn Dr. Trautmann eine weitere exzellente Verstärkung mit einem sehr breiten Beratungsspektrum für uns gewinnen konnten. Von seinem Erfahrungsschatz insbesondere in der Begleitung von Transaktionen werden wir sehr stark profitieren“, kommentiert Fritz Esterer, Vorstand der WTS.

Über die WTS

Die WTS ist eine global agierende Steuerberatungsgesellschaft mit bewusstem Verzicht auf Abschlussprüfung. Das Dienstleistungsangebot wird durch angrenzende Rechtsberatung und umfassende Financial Advisory Services komplettiert. Mit Pioniergeist entwickeln die mehr als 650 Mitarbeiter der WTS innovative und maßgeschneiderte Konzepte, die sie mit hoher Umsetzungskompetenz für ihre Mandanten realisieren.

Die WTS ist in Deutschland an acht Standorten und weltweit über das internationale Netzwerk WTS Global in mehr als 100 Ländern vertreten.

Weitere Informationen unter http://www.wts.de/

Pressekontakt WTS

WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft
Florian Kestler / Kathrin Wittmann
Thomas-Wimmer-Ring 1, 80539 München
Telefon: +49 (0)89 286 46-1565 / 1061
E-Mail: presse@wts.de

Twitter XING LinkedIn Facebook Youtube
© 2017 WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.