Pressemitteilungen 2015

WTS baut Asset Management and Financial Services-Praxis um den Bereich Pension Taxation aus

Veronika Greger schließt sich der Beratungsgruppe an

München/Frankfurt am Main, 30/07/2015 – Mit dem Wechsel von Veronika Greger (37) erweitert die WTS ihr Leistungsportfolio um den Bereich Pension Taxation und Altersvorsorge. Zum 1. Juni 2015 wechselte die angesehene Steuerberaterin als Of Counsel in das Beratungsfeld Asset Management and Financial Services der multidisziplinären Beratungsgruppe.

Veronika Greger erarbeitete sich in den letzten Jahren eine herausragende Kompetenz in der steuerlichen Beratung aller Fragen rund um die betriebliche Altersvorsorge. Sie leitete zuletzt bei Siemens den Bereich Tax Pension, wo sie sowohl für die steuerliche Beratung der Anlageseite (Investment Management) als auch der Passivseite (Beratung bei unterschiedlichen Durchführungswegen) sowie für Themen rund um das Investmentsteuerrecht verantwortlich war.

Greger verstärkt das WTS-Team Asset Management unter der Leitung von Dr. Bela Jansen und hat sich zum Ziel gesetzt, den Aufbau des Bereichs Pension Taxation weiter voranzutreiben. „Das Beratungssegment Altersvorsorge bietet großes Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Veronika Greger eine ausgesprochene Spezialistin auf diesem Gebiet für uns gewinnen konnten. Pension Taxation ergänzt unser Full-Service-Angebot im Asset Management optimal“, erklärt Dr. Bela Jansen, WTS-Managing Partner und Leiter des Kompetenzbereichs Asset Management and Financial Services.