Pressemitteilungen 2014

WTS übernimmt Team von Steuerberatungsgesellschaft XF

China-Kompetenz der WTS-Gruppe wird weiter ausgebaut

Xiaolun Heijenga, Head of China Business, WTS
München/Frankfurt am Main, 01/09/2014 – Die Beratungsgruppe WTS übernimmt zum 01. Juli 2014 an ihrem Standort Frankfurt am Main die beiden Geschäftsführer und die übrigen fünf Mitarbeiter der Steuerberatungsgesellschaft XF. Das neue WTS-Team ist auf den chinesischen Markt spezialisiert und wird von Xiaolun Heijenga geleitet.

XF wurde im Jahr 2004 von Xiaolun Heijenga gegründet. Mit ihrem Team berät sie seither insbesondere Unternehmen aus dem chinesischen Sprachraum bei ihren Auslandsaktivitäten in Deutschland und Europa. Ausgerichtet ist sie auf die umfassende steuerliche Betreuung von Mandanten aus unterschiedlichen Branchen, wie Banken, Luftfahrt, Logistik und Handel. Diese werden von der Gründung bis hin zum Aufbau der europaweiten Geschäftsentwicklung betreut. Zum Produktportfolio des neuen WTS-Teams zählen aber auch M&A-Transaktionen.

Heijenga war vor der Gründung von XF mehr als 10 Jahre lang für die internationalen Beratungsgesellschaften Ernst & Young und Deloitte & Touche in Deutschland tätig. Die gebürtige Chinesin und Steuerberaterin wird künftig als „Head of China Business“ das China-Geschäft der Beratungsgruppe verantworten. Zu den Neuzugängen gehört auch Guido Kirchmayer. Der Steuerberater, der seit 2009 bei XF ebenfalls als Gesellschafter und Geschäftsführer aktiv war und vorher mehr als 14 Jahre lang bei Ernst & Young gearbeitet hatte, schließt sich der WTS als Director an.

„Wir freuen uns sehr, Xiaolun Heijenga und ihr Team bei uns begrüßen zu dürfen. Von ihrer speziellen China-Expertise, ihrem kulturellen Verständnis und ihrer Qualifikation als deutsche Steuerberaterin werden wir sehr stark profitieren“, kommentiert Fritz Esterer, Vorstand der WTS. Esterer ergänzt: „Mit der Übernahme komplettieren wir unseren bestehenden China Desk, da wir nun nicht mehr nur europäische Unternehmen im chinesischen Markt beraten, sondern auch in der Gegenrichtung voll leistungsfähig sind. Frau Heijenga und Herr Kirchmayer verfügen über ein sehr breites Netzwerk aus chinesischen Unternehmen, die ihre Europa-Aktivitäten weiter vorantreiben möchten. Von den neuen Kollegen versprechen wir uns eine deutliche Stärkung des Inbound-Geschäfts für die WTS und ihrer internationalen Partner.“

Über die WTS

Die WTS ist eine global agierende Steuerberatungsgesellschaft mit bewusstem Verzicht auf Abschlussprüfung. Das Dienstleistungsangebot wird durch angrenzende Rechtsberatung und umfassende Financial Advisory Services komplettiert. Mit Pioniergeist entwickeln die mehr als 650 Mitarbeiter der WTS innovative und maßgeschneiderte Konzepte, die sie mit hoher Umsetzungskompetenz für ihre Mandanten realisieren.

Die WTS ist in Deutschland an acht Standorten und weltweit über das internationale Netzwerk WTS Global in mehr als 100 Ländern vertreten.

Weitere Informationen unter http://www.wts.de/

Pressekontakt WTS

WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft
Florian Kestler / Kathrin Wittmann
Thomas-Wimmer-Ring 1, 80539 München
Telefon: +49 (0)89 286 46-1565 / 1061
E-Mail: presse@wts.de

Twitter XING LinkedIn Facebook Youtube
© 2017 WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.