WTS verstärkt sich mit neuem Partner ARCO Abogados in Spanien

München / Barcelona, 11/08/2014 – Die WTS Alliance, das internationale Netzwerk der WTS, wächst weiter und begrüßt ARCO Abogados als neuen Partner. Die renommierte Anwaltskanzlei gehört zu den mittelgroßen Steuer- und Rechtsberatungsgesellschaften auf dem spanischen Markt.

ARCO Abogados wurde im Jahr 1986 gegründet. Mit ihren Büros in Madrid, Barcelona, Valencia, Palma de Mallorca sowie Ibiza bietet die Anwaltskanzlei ein Full-Service-Leistungsportfolio in der Rechtsberatung an. ARCO Abogados unterscheidet sich von anderen spanischen Anwaltskanzleien durch einen ausgeprägten Beratungsschwerpunkt im Steuerrecht.

„Ich heiße ARCO Abogados ganz herzlich in unserem Netzwerk willkommen. Mit der Kanzlei haben wir einen exzellenten Partner gewonnen, der unseren Mandanten bei allen rechtlichen und insbesondere steuerlichen Herausforderungen in Spanien zur Seite steht. Ebenso wie ARCO Abogados hat WTS sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auf die Expertise ehemaliger Vertreter der Finanzverwaltung zurückgreifen zu können“, kommentiert Fritz Esterer, Vorstand der WTS und Vorstandsvorsitzender der WTS Alliance. "Trotz des aktuell schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes bleibt Spanien ein interessanter Investitionsstandort. So erhalten Investoren über Spanien nicht zuletzt auch einen Zugang zu den Märkten in Lateinamerika. Auch in dieser Hinsicht werden wir stark von dem Know-how und den Kontakten unseres neuen Partners profitieren.“

„Im Zuge unseres Expansionskurses waren wir auf der Suche nach einem Netzwerk, das insbesondere in der Steuerberatung international exzellent aufgestellt ist und welches es uns ermöglicht, auch weiterhin unabhängig zu sein. Dieses haben wir nun ohne Zweifel gefunden“, erklärt Manuel Farnós Jaques, Managing Partner bei ARCO Abogados. „Mit unserer Expertise werden wir die Kompetenzen des Netzwerks weiter stärken. Gerade im Steuerrecht verfügen wir über hochqualifizierte Mitarbeiter, von denen einige über langjährige Erfahrung in der spanischen Finanzverwaltung verfügen. Bei unserer Beratung haben wir stets im Blick, dass die Lösung einer steuerlichen Betriebsprüfung Stand halten muss. Dieser nachhaltige Ansatz hat uns auch bei der WTS beeindruckt."

Über das internationale Netzwerk der WTS

Das internationale Netzwerk der WTS ist ein Verbund aus ausgewählten unabhängigen Beratungsgesellschaften. Mit ihren Partnern ist es weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten. Das angebotene Dienstleistungsportfolio erstreckt sich auf die Geschäftsbereiche Tax, Legal und Consulting. Zur Vermeidung von Interessenkonflikten verzichtet das Netzwerk bewusst auf die Ausführung von Jahresabschlussprüfungen.

Gründer sowie Koordinator des Netzwerks ist die WTS Group AG. Die Beratungsgesellschaft zählt mit mehr als 500 Mitarbeitern und sieben Standorten in Deutschland zu den führenden deutschen Unternehmen in der Beratungsbranche.

Weitere Informationen unter www.wts.com.