WTS gewinnt Sal. Oppenheim als Mandanten

Ronny Klopfleisch und Vera Böhm schließen sich der Beratungsgruppe an

München/Köln, 27/01/2014 – Die WTS baut ihre Kompetenzbereiche Corporates & Co-Sourcing und Financial Services weiter aus und ist ab sofort auch für die Steuerberatung des Bankhauses Sal. Oppenheim und seiner Konzerngesellschaften verantwortlich. Damit untermauert die Beratungsgruppe ihre Stellung als einer der führenden Anbieter von Co-Sourcing-Lösungen für internationale Konzerne, Unternehmensgruppen und Finanzinstitute.

Im Zuge des neuen Mandats sind Ronny Klopfleisch (42), seit 2005 Leiter der Steuerabteilung von Sal. Oppenheim, und seine Stellvertreterin Vera Böhm (40) vom Bankhaus zur WTS gewechselt. Die ausgewiesenen Steuerspezialisten verfügen über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how in allen Bereichen des Konzernsteuerrechts. Zudem besitzen sie profunde Kenntnisse über die Finanzdienstleistungsbranche und das klassische Bank- und Vermögensverwaltungsgeschäft. Klopfleisch, der als Geschäftsführer bei der WTS eingestiegen ist, und Böhm werden künftig vom neuen WTS-Standort Köln aus Sal. Oppenheim in allen steuerlichen Fragen weiterhin umfassend betreuen.

„Ich freue mich, Ronny Klopfleisch und Vera Böhm bei der WTS begrüßen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit die Wettbewerbsposition der Beratungsgruppe weiter ausbauen und so die Grundlage für nachhaltiges und profitables Wachstum in der anspruchsvollen Branche der Finanzdienstleistungen schaffen“, kommentiert Fritz Esterer, Vorstand der WTS.