Herbert Metze

Ausbildung zum Diplom-Kaufmann (MBA). Ab  1. Mai 2008 war Herbert Metze Partner bei der WTS in München und zuständig für Finanzen und  Interne Revision. Herr Metze ist Mitbegründer der WTS.
Schwerpunkte der Beratung: Handels- und Steuerrecht, Internationale Rechnungslegung, Datenzugriff der Finanzverwaltung.

Früher arbeitete Herbert Metze in verschiedenen Bereichen des Siemens-Konzerns. Ab 1997 war er Leiter Steuern Deutschland innerhalb der Konzernsteuerabteilung der Siemens AG. Er war auch verantwortlich für die handelsrechtliche und steuerliche Beratung der Siemens AG und deren inländischen Tochtergesellschaften auf den Gebieten der Ertrags- und Verkehrssteuern.

Mitgliedschaften:

  • Leiter des Arbeitskreises EDV-Überprüfung auf "ZVEI"
  • Mitglied des Kernteams von Prinzipien DSAG AG zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlage

Kontakt

Twitter XING LinkedIn Facebook Youtube
© 2017 WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.