Fritz Esterer

Fritz Esterer, Vorstandsvorsitzender der WTS Group Aktiengesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, war bis Mitte 2009 Vorsitzender des Aufsichtsrates des Unternehmens und leitete von 1996 bis Mitte 2009 gleichzeitig die Konzernsteuerabteilung der Siemens AG. In dieser Funktion war er verantwortlich für die weltweiten Steuerbelange des Siemens-Konzerns. Zuvor war Fritz Esterer von 1982 an mehrere Jahre als Steuerberater und Prüfungsleiter bei einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und anschließend sieben Jahre – davon zwei Jahre als Abteilungsleiter – in der Konzernsteuerabteilung des damals größten deutschen Papierkonzerns tätig.
Der Schwerpunkt seiner Expertise umfaßt insbesondere Unternehmenssteuerrecht, Internationales Steuerrecht sowie Internationale Rechnungslegung (US-GAAP/IFRS). Fritz Esterer engagiert sich auch im Bereich Steuerpolitik, wobei er sich insbesondere mit dem Einfluss der europäischen Steuerrechtsentwicklung auf die Besteuerung in Deutschland befasst.

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im Vorstand des BDI-Steuerausschusses
  • Leiter des Unterausschusses Unternehmenssteuerreform im BDI
  • Mitglied im Steuerausschuss Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft vbw

Kontakt

Twitter XING LinkedIn Facebook Youtube
© 2017 WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.