Andreas Ochsner

Herr StB Andreas Ochsner absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Mainz mit den Schwerpunkten Steuern und Controlling, nachdem er zuvor eine technische sowie auch eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte.

Nach Abschluss des Studiums brachte ihn sein Weg durch die Revisionsbereiche von zwei großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Dabei betreute er auch große international tätige Konzerne.

Nach dem Steuerberaterexamen widmete sich Herr Ochsner ganz der steuerberatenden Tätigkeit und beriet Unternehmensteile der Telekommunikation eines international tätigen Großkonzerns. Für einen dieser Unternehmensteile, die den Konzern im Rahmen eines Carve Outs verließen, leitete Herr Ochsner über vier Jahre hinweg die Konzernsteuerabteilung und baute dafür eine steuerliche Organisation nach regionalen, prozessualen und fachlichen Gesichtspunkten auf.

Seine Schwerpunkte bilden dabei die handels- und steuerrechtliche Bilanzierung, Steuerausweise im Rahmen von Konzern- und Einzelabschlüssen, Tax Compliance und Begleitung steuerlicher Prüfungen, Intercompany Transaktionen.

Seit Anfang 2014 leitet Herr Ochsner die Niederlassung der WTS in Kolbermoor, die im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Entgelt- und Reisekostenabrechnungen sowie der Unternehmenssteuerberatung erbringt.

Kontakt

Twitter XING LinkedIn Facebook Youtube
© 2017 WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.