Kulturelles und soziales Engagement

Wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftliches Engagement gehören für uns seit vielen Jahren zusammen. Als eine der führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland ist uns deshalb die gezielte Förderung von sozialen und kulturellen Initiativen ein besonderes Anliegen. Wir konzentrieren uns dabei auf lokale sowie regionale Initiativen im Raum unserer jeweiligen Standorte und unterstützen gezielt kleinere Organisationen. So stellen wir sicher, dass die bereitgestellten Mittel die gewünschten Empfänger möglichst direkt und ohne administrative Minderung erreichen.

 

Die WTS Group Stiftung

Das Herzstück unseres sozialen Handelns ist die WTS Group Stiftung, die im Februar 2016 ins Leben gerufen wurde. Mit der Stiftung bündeln wir unser Engagement und können Projekte unmittelbar und ohne bürokratische Hürden fördern. Die Stiftung möchte unter anderem bedürftige Menschen unterstützen sowie Kinder und Jugendliche fördern. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Sprach- und Wissensförderung als eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiche Integration.

Weitere Informationen über die WTS Group Stiftung finden Sie unter folgendem   Link

 

Engagement der WTS auf mehreren Ebenen

Doch unser Commitment geht weit über die Aktivitäten der WTS Group Stiftung hinaus. Insbesondere unterstützt die WTS auch selbst zahlreiche kulturelle und soziale Projekte.

So verzichtet die WTS zur Weihnachtszeit bewusst auf Geschenke an Mandanten und stellt stattdessen finanzielle Hilfe für ausgewählte gemeinnützige Projekte bereit. Im Jahr 2014 ging eine solche Spende an den 'Bundesverband Deutsche Tafel e.V.'. Diese Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Überfluss und Mangel von Lebensmitteln auszugleichen und verteilt Nahrungsmittel an sozial sowie wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Im Jahr 2015 erreichte eine vergleichbare Jahresspende die Benedikt-Niemeyer-Stiftung „Kinder musizieren“ in Düsseldorf, die Kinder aus sozial schwachen Familien musikalisch fördert.

Darüber hinaus engagiert sich die WTS im kulturellen Bereich. Neben den Festspiele Immling, deren Opernaufführungen alljährlich stattfinden und ein Geheimtipp für Kulturliebhaber sind, unterstützen wir auch als Mitglied im Elbphilharmonie Circle hochkarätige Konzertprojekte.

Schließlich unterstützen auch unsere internationalen Partner im WTS-Global-Netzwerk weltweit soziale Projekte, nähere Informationen finden Sie unter diesem  Link

Twitter XING LinkedIn Facebook Youtube
© 2017 WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.